Repair Care Einsatz auf der Max-Bill-Schule in Berlin

10-das-ergebnis
Montag
2
November

Anfang Oktober war unser Kollege Henry Daartz zu Besuch auf der Max-Bill-Schule (OSZ Planen-Bauen-Gestalten) in Berlin und hat dort den Tischlerauszubildenden im 3. Ausbildungsjahr die Möglichkeiten der Holzreparatur mit Repair Care vorgestellt.

Das theoretische Wissen wurde direkt in die Praxis umgesetzt. Zusammen mit den Azubis hat er Daartz in den Werkstätten der Schule Zimmertüren aus dem Gutshof in Welzin (Umweltbildungsstätte des Vereins Actiontouren leben.lernen)  instand gesetzt.

Der Tag fing an mit der Vermittlung des theoretischen Wissens

Danach demonstrierte Herr Daartz das Ausfräsen von schadhaften Holzstellen an einer Übungsfensterecke

Woraufhin die Azubis das Fräsen am Modell üben konnten.

Danach erklärte Herr Daartz die Vorgehensweise an der zu reparienden Zimmertür.

Anschließend durften die Schüler die schadhaften Holzstellen an der Tür ausfräsen.

Dann zeigte Herr Daartz den Lehrlingen wie man das Repair Care Reparturmaterial aufträgt.

Woraufhin die Schüler die defekte Stelle reparierten.

Und letztendlich stolz das Ergebnis präsentierten.

Es war ein lehrreicher und erfolgreicher Tag!